über mich

herzlich willkommen auf meiner seite!

 

hier ein paar worte zu meiner person:

ich bin 1987 geboren und lebe und arbeite in meiner geburtsstadt frankfurt am main.

 

zur fotografie kam ich 2006, als ich mir meine erste spiegelreflexkamera kaufte. schon immer habe ich es geliebt, dinge und momente fotografisch festzuhalten und schon als kind habe ich im urlaub unzählige filme "verknipst".

 

zu anfang habe ich viele konzerte fotografiert und meine urlaubsreisen dokumentiert.

 

irgendwann kamen erste anfragen von freunden und familie, ob ich denn nicht mal diese oder jene feierlichkeit fotografisch begleiten könnte und ehe ich mich's versah, kam die erste hochzeit, die ich für freunde festhalten durfte. auf reisen ist es mir nach wie vor unmöglich, ohne eine kamera in der hand unterwegs zu sein.

auch durfte ich bereits zweimal fotos für die kulissen des schultheaters "irre-parabel" des gymnasiums oberursel beisteuern. außerdem durfte ich die fotodokumentation zu einem musikvideo des niederländischen musikers "ludovique" machen; auszüge daraus wurden im booklet seines albums "the naked singer" veröffentlicht. 

 

mittlerweile habe ich einen eigenen stil gefunden, einfach und ohne nachträglich noch viel an den bildern zu verändern.

 

gerne begleite ich menschen mit meiner kamera, sei es für portraits, feiern oder den wichtigsten tag im Leben zweier menschen.  hierbei richte ich mich gerne nach wünschen der zu fotografierenden und versuche mit spontaneität, respekt und humor und in einer angenehmen atmosphäre besondere momente einzufangen. offenheit und vertrauen sind hier sehr wichtig, so versuche ich, nach möglichkeit auch immer ein vorabtreffen zum gegenseitigen kennenlernen zu organisieren.

 

auch wenn die fotografie nicht mein beruf ist, so nimmt sie einen großen teil meiner zeit in anspruch und begleitet mich in ihrer vielseitigkeit.

 

 

 

bei fragen oder anfragen freue ich mich über eine email oder whatsapp, die ich so schnell wie möglich beantworten werde.

 

und nun viel spaß beim stöbern auf meiner seite.

 

 

copyright 2018 - 2023 by leonie dreher